Letizia Gatteschi


geboren in Florenz aus einer
italienisch-deutschen Familie
und wohnhaft in München.
 

 

Zu meinem Werdegang / Il mio curriculum vitae

  • Studium der Kunstgeschichte, Theaterwissenschaften und Volkskunde an der Ludwig-Maximilians-Universität in München
  • Lehrbeauftragte an der Volkshochschule in den Bereichen Kunst und Theater
  • Tutoriumsleiterin im kunsthistorischen Seminar zur italienischen Kunstliteratur des 16. Jahrhunderts
  • Reiseleiterin für Studienreisen nach Italien
  • Museumspädagogin
  • Italienischlehrerin bei Sprachenschulen

Zur Zeit lehre ich meine Muttersprache in Privatkursen und organisiere mit meinen Schülern Kulturreisen nach Italien.

Die Idee von ITALIANO PER TE / L'idea

Klingt ein bißchen wie "E-Mail für Dich" oder? Tatsächlich inspirierte mich dieser Filmtitel zur Bezeichnung meiner Italienischkurse. ITALIENISCH FÜR DICH heißt: meine Muttersprache direkt, unkompliziert, schnell und effizient zu vermitteln - wie eben eine E-Mail!

Wie eine E-Mail, die direkt ins Haus kommt, kommt der Lehrer zu seinen Schülern und gestaltet den Unterricht individuell und nach DEINEN Bedürfnissen (Urlaub, Business, Übersiedlung etc.).

Die Lehrkraft von ITALIANO PER TE / L' insegnante

Hat keinen typischen pädagogischen Werdegang. Ich wurde auch nicht direkt als Pädagogin ausgebildet, arbeite jedoch seit vielen Jahren erfolgreich mit Schulkindern und Erwachsenen auf diesem Gebiet!

ITALIANO PER TE ist keine Schule, sondern ein neues Konzept Italienisch zu lernen.

   
   
© 2018 letizia gatteschi | Datenschutz